Birgit Gelbe Persönlichkeitscoach ⸻

Über mich


Ich bin 1965 in NRW geboren und stamme aus eine Unternehmerfamilie. Bodenständig und gleichzeitig kreativ und mutig zu sein, diese Eigenschaften wurden mir in die Wiege gelegt und zum Glück auch gefördert.

Schon in jungen Jahren eröffnete ich eine eigene Praxis für Medizinische Kosmetik in Hamburg und entwickelte mich dann weiter in Richtung Naturheilkunde, um mit tiefgreifenderen Behandlungsmöglichkeiten und Konzepten arbeiten zu können. Durch meine Hochsensibilität und körperliche Themen wurde ich schon früh dazu aufgefordert, achtsam zu sein und mich mit der Psyche zu beschäftigen.

Nach einem bewegten Leben in unterschiedlichen Städten und Ländern, über Tätigkeiten im Vertrieb, als Schulungsleiterin und Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen kam ich dann irgendwann zu mir selbst. Und dafür bin ich sehr dankbar.

Von Natur aus bin ich eine achtsame, spirituelle, neugierige Optimistin mit viel Sinn für Qualität, Schönheit und Genuss. Das ist für mich der wahre Luxus im Leben. Ich liebe das Multikulturelle, Toleranz und Lebensfreude sind mir sehr wichtig. Auch Sport, Yoga, bewusste Ernährung (meistens), Reisen, Musik, Freundschaften und Familie erfüllen mein Leben mit Sinn und Freude.

Ich würde mich als Frau mit Bodenhaftung und einer Anbindung zu Gott bezeichnen. Ganz gleich welchen Namens – für mich existiert eine übergeordnete Energie. Ich glaube an die Liebe und damit an das Göttliche in uns. Ich glaube, dass jeder Mensch nach einem göttlichen Plan in dieses Leben und in diesen speziellen Körper geboren wurde. Ich glaube daran, dass wir mit unserer inneren Haltung das Äußere beeinflussen können. Energie folgt der Aufmerksamkeit. Alles andere liegt in Gottes Hand.

QUALIFIKATIONEN


Permanente Weiterbildung und Supervisionen sind für mich selbstverständlich und gehören für mich dazu, damit ich professionell und mit Freude Menschen unterstützen kann.

Selbsterfahrung: Eigentherapie, firmeninterne Seminare sowie diverse Seminare.

 

2021 Ausbildung in WingWave® (Zertifizierte Coaching-Ausbildung nach Cora Besser-Siegmund und Harry Siegmund und entsprechende Vertiefungsseminare)

2015-2019 Mediation und Konfliktmanagement (Ifb Seminarforum)

2018 „Outmatch Assess“ Führungskräfteanalysetraining nach Scheelen

2015 Systemisches Coaching und Lösungsorientiertes Coaching (Prof. Dr. Gina Kästele, München)

2012 Pränatale Therapie nach Robert St. John

2011 Ausbildung im MariCard System (Prof. Dr. Gina Kästele, München)

2010 Ausbildung in Ganzheitlicher Trauma-, Bild- und Gestalttherapie; Ausbildung in Ganzheitlicher EMDR-Therapie (Forum Gilching, Rudolf Schneider)

2009-2010 Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPG), Prüfung beim Gesundheitsamt Landshut

2007 Ausbildung in „The Work“ nach Byron Katie bei Dipl.-Psychologe Robert Betz

4/2004 – 4/2005 Ausbildung in Katathym Imaginativer Psychotherapie (Prof. Dr. Gina Kästele, München)

3/2004 Ausbildung in Integraler Hypnose-/Reinkarnationstherapie

4/2003 Basiskurs angewandte Kinesiologie (Tools of the Trade)

2/2003 Ausbildung zum Reiki Grad II

1/2003 Ausbildung zum Practioner für Facial Harmony – Behandlung zur intensiven Stressablösung

6/2002 Ausbildung zum Reiki Grad I

3/2002 Rhetorikseminar (PAPB)

2/2002 – 1/2004 Studiengang Psychologischer Berater und Diplom Mentaltrainer inklusive Selbsterfahrungseinheiten und Supervisionen

(PAPB) Private Akademie für Psychologische Bildung, Lehrinstitut der Deutschen Gesellschaft für Mentales Training (DGMT) und Verband Deutscher Heilpraktiker (VDH)

Das sagen meine Kunden:


KONTAKT

Dein erster Schritt zur Veränderung

Schreibe mir eine Nachricht