Paarcoaching

CHANCEN FÜR DIE LIEBE


Bist Du mit Deiner Beziehung nicht zufrieden und kommst selbst nicht mehr weiter? Je früher sich ein Paar entschließt, etwas für die Beziehung zu tun, desto besser sind die Chancen wieder zusammenzufinden. Vielleicht wünschst Du Dir eine Art Beziehungspflege, um Problemen in Deiner Beziehung vorzubeugen?

Oder Deine Partnerschaft ist zwar stabil, hat aber an Schwung verloren? Ich unterstütze Paare dabei, wieder zu einer harmonischen und befriedigenden Partnerschaft zu finden.

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN

Was passiert in einem Paar-Coaching?


Das Ziel der Coaching-Sessions ist es, die Kommunikations-, Beziehungs- und Partnerschaftsfähigkeiten beider Partner zu verbessern. Ich begleite Paare dabei, gemeinsam nach Lösungen für akute Konflikte zu suchen und eingefahrene Beziehungsmuster aufzudecken.

Oftmals fehlt es an gegenseitigem Verständnis und Einfühlungsvermögen, denn jeder empfindet seine Wahrnehmung der Situation als die einzig richtige. Doch so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich nehmen sie die gleichen Dinge wahr. Als Coach kann ich dabei unterstützen, dass jeder Partner den anderen besser versteht und sich auch besser verstanden fühlt.

PAARCOACHING

Coaching zur Prävention


Die meisten Paare leben in einem extrem stressigen Alltag: Kinder und Job nehmen jede Minute ein, für die Beziehung bleibt kaum Zeit. Kein Wunder, dass sich viele Paare oft streiten oder auseinanderleben und nur noch funktionieren. Wenn sich zwei Partner allerdings darüber bewusst sind, dass sie in einer sehr herausfordernden Lebenssituation stecken, kann es für sie sehr hilfreich sein, regelmäßige Beziehungscoachings zu nutzen. Paare finden hier den geschützten Rahmen, um darüber zu sprechen, wie es ihnen miteinander geht und was sie an ihrer Beziehung verbessern können.

Eine wichtige Voraussetzung für das Coaching ist, dass beide Partner das Coaching wirklich wollen und bereit sind, aktiv an Veränderungen mitzuarbeiten. Das Coaching ist eine lösungsorientierte Kurzbegleitung, die sich an der Gegenwart orientiert und nicht in vergangenen Themen steckenbleibt. Das Ziel ist es, die Wünsche und Wahrnehmungen jedes Partners herauszuarbeiten. Als Coach moderiere ich den Prozess, in dem die Sichtweisen beider Partner von dem jeweils anderen anerkannt und verstanden werden. Dies öffnet den Blick auf eine gemeinsame, lösungsorientierte Gestaltung der Gegenwart und Zukunft.

Ein Paarcoaching mit mir kann Dich und Deinen Partner dabei unterstützen,

  • Zärtlichkeit, Nähe oder Sexualität wieder zu beleben.
  • verloren gegangenes Vertrauen wieder zu finden.
  • verfahrene Konflikte zu klären.
  • Konfliktlösungsstrategien einzuüben.
  • wertschätzende, vorwurfsfreie Kommunikation zu etablieren.
  • unausgesprochene Wünsche und Sehnsüchte zu thematisieren.
  • belastenden Beziehungskrisen vorzubeugen.
  • mehr Leichtigkeit in die Beziehung zu bringen.

 

Wenn Du möchtest, dass Deine Beziehung harmonischer, lustvoller und inspirierender wird, dann freue ich mich über Deine Kontaktaufnahme!

Schreibe mir eine Nachricht