MARI®

Mandala-Karten


MARI® ist ein systemisches Handwerkszeug für psychodynamische und spirituelle Fragen und leitet sich von „Mandala Assessment Research Instrument“ ab. Genau gesagt sind spezielle Mandala-Karten das Werkzeug, auf denen Symbole und Farben abgebildet sind. Die Methode wurde in den 1970er Jahren von der Kunsttherapeutin Joan Kellogg entwickelt.

KONTAKT AUFNEHMEN

Wie funktioniert MARI®?


Ich setze beim Coaching gerne die MARI®-Karten ein, um mir einen ersten Eindruck über Deine gegenwärtige Situation zu verschaffen und eine Diagnose zu stellen. Welche Karten Du auswählst, verrät viel über dein Unterbewusstsein und Deine Psyche. Die Kartenauswahl ist eine Momentaufnahme, die mir einen Überblick gibt, um den weiteren Weg der Therapie festzulegen.

Hierbei stehen Dir 39 Symbol- und 45 Farbkarten zur Auswahl. Anhand Deiner Wahl der Symbole und Farben kann ich erkennen, was Dich gerade im Unterbewusstsein bewegt und welche Ressourcen zur Verfügung stehen. Durch gezielte Fragen wirst Du angeregt, Dich intensiver mit der Bedeutung der Symbole und Farben auseinanderzusetzen und diese Erkenntnisse auf Deine Lebensrealität zu beziehen. Dadurch erkennst Du neue Optionen, die Dein weiteres Handeln beeinflussen können, und aktivierst Energien, um diese in die Tat umzusetzen.

Was bewirkt MARI®?


MARI® kann in verschiedenen Bereichen hilfreich sein, z.B. um
  • Entscheidungsprozesse anzuregen und zu unterstützen
  • die persönliche Weiterentwicklung zu fördern
  • Burn-Out vorzubeugen
  • Ressourcen zu aktivieren
  • Einblicke in die emotionale Gesundheit zu erhalten
  • Beziehungskrisen zu meistern
  • beruflich und privat erfolgreich zu sein

Die individuelle Zuordnung von Farben und Symbolen und die Platzierung auf verschiedenen Stufen passiert rein intuitiv und ergibt ein Bild Deiner Psyche. Dadurch kristallisieren sich Spannungen, Problemfelder, aber auch Energiequellen heraus, die wir gemeinsam im Lauf des Coachings angehen. Viele Lebensfragen lassen sich dadurch beantworten und neue Wege aufzeigen.

Die MARI®-Karten unterstützen die Visualisierung Deines Unterbewusstseins und zeigen Dir Blockaden und Zusammenhänge auf. Allein diese Verbildlichung regt in Dir bereits einen Heilungsprozess an.

KONTAKT

Dein erster Schritt zur Veränderung

Schreibe mir eine Nachricht